Sonntag, 31. Oktober 2010

China Glaze - Rainbow



Als ich letztens bei Amazon nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Papa gesucht habe, bin ich auch auf einige China Glaze Lacke aufmerksam geworden. Ich hatte bisher noch keinen, da die mir hier in Deutschland einfach zu teuer sind. Und bei dem Anbieter haben die Lacke jeweils nur 2,29 € gekostet, somit habe ich sie gleich mitbestellt. Bestellt habe ich 3, einer davon ist Rainbow.






Auf dem ersten Blick sieht es auch wie ein ganz normales weiß. Aber dann erkennt man den wunderschönen rosa Schimmer auf den Nägeln. Dieser Effekt gefällt mir wirklich sehr gut.

Die Deckkraft ist aber ein absoluter Witz. Auf dem 3. Bild erkennt man wunderbar, dass ich meine Nägel verlängert habe. UND DAS NACH 3 SCHiCHTEN!? Da decken ja sogar die Essence Lacke besser. Das hat mich wirklich sehr enttäuscht. Vor allem, weil sie ja so hoch gelobt werden.

Ich werde die anderen beiden Lacke noch testen und hoffe, dass sie besser abschneiden werden.

3 Kommentare:

  1. Ich finde es etwas enttäuschend, dass immer und überall nur nach der Deckkraft geurteilt wird.
    Dabei ist es doch gerade bei einer Farbe wie dieser schon einfach ersichtlich, dass es sich eher um einen Effektlack handelt, den man zum Layern benutzt.
    Desweiteren ist die Deckkraft schlicht und einfach von der Formulierung/dem Finish eines Lackes abhängig - ein Pearlfinish wie es dein Rainbow ist, ist grundsätzlich auf grund der verwendeten Pigmente eher sheer.

    Hoch gelobt werden China Glaze Lacke nebenbei nicht unbedingt für ihre Deckkraft sondern eher dafür das sie Big 3 Free sind und eine breite Farb- und Finishauswahl liefern.

    AntwortenLöschen
  2. Die Deckkraft ist nunmal für mich das Wichtigste, was bei Jedem natürlich ein anderer Punkt ist. Die Deckkraft ist schlecht, da brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren. Wer die Zeit hat und ein Deckweiß als Base verwenden möchte, kann die Farbe sicher gut nutzen und hat viel Freude mit ihr. Für mich ist es nichts, da mir das einfach zu viel Arbeit ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mein Problem ist nur, dass das Maß was du in deinem Fall angelegt hast, hier kein Maß sein kann, da der Nagellack nun mal nicht als deckend gedacht ist.

    Und derlei Maß wird oft angelegt, nicht nur bei Nagellack...

    AntwortenLöschen