Samstag, 9. Oktober 2010

Pinselwasch - Routine

Es gibt zwar schon gefühlte 5.000 Blogposts und YT-Videos zu dem Thema, aber ich für meinen Teil finde es immer sehr interessant zu wissen, wie es denn nun die anderen machen.

Im Laufe der Zeit haben sich eine Menge Pinsel angesammelt, welche natürlich bei täglicher Benutzung auch regelmäßig gereinigt werden wollen. Ich habe das Complete Kit von Sigma sowie einiger anderer Pinsel (essence & Co.), welche immer mal in das Einkaufkörbchen wanderten und 1 (!!!) MAC-Pinsel ☺

Meine Lidschatten - Pinsel wasche ich immer sonntags. Hat sich bei mir so eingebürgert, da ich mich sonntags so gut wie nie wirklich schminke und von daher nicht traurig bin, wenn die Pinsel zum Trocknen im Bad hängen.
Die Gesichtspinsel wasche ich öfter, da ich es hasse, wenn ich meinen Foundation - Pinsel nicht mehr benutzen kann, da viel zu viel Make-Up vom Vortag noch dran hängt. Das gleiche gilt auch für meine Puder- und Rouge-Pinsel.

Ich reinige meine Pinsel mit Babyshampoo. Das funktioniert super und ich sehe es nicht ein, sinnloserweise Geld für einen Brush-Cleanser auszugeben. Ich lege mir immer ein altes Handtuch ins Waschbecken. An der einen Ecke mach ich das Shampoo drauf und streiche meine angefeuchteten Pinsel drüber. Dann gründlich ausspülen und zum Trocknen aufhängen. Auch dafür habe ich 2 Möglichkeiten. Meine Gesichtspinsel umwickel ich immer mit einer Schicht Toilettenpapier und lege sie dann hin. Meine Gesichtspinsel hänge ich zum Trocknen auf meinen Pinselreiniger. Den habe ich für 5 Euro bei eBay ersteigert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen